Aktion Tagesmütter

des Katholischen Familienverbandes Tirol

Wer wir sind

Der Verein Aktion Tagesmütter ist ein gemeinnütziger Zweigverein des Katholischen Familienverbandes Tirols (KFVT).
Vor über 40 Jahren, im Jahr 1974 begann der Familienverband Tirol mit der Vermittlung von Tagesmüttern. Sie waren freiberuflich tätig. In den 90er Jahren wurde die Nachfrage nach Kinderbetreuung und auch das Interesse an der Ausbildung zur Tagesmutter/zum Tagesvater so groß, 1994 ein eigener Verein, die Aktion Tagesmütter, gegründet wurde.

Derzeit werden insgesamt ca. 400 Kinder von 100 qualifiziert ausgebildeten Tagesmüttern/-vätern in den Bezirken Imst, Innsbruck-Stadt, Innsbruck-Land und Kufstein  betreut. Wir freuen uns über die stete Entwicklung unserer Organisation hinsichtlich des Interesses am Beruf Tagesmutter/-vater und der familiär gehaltener Betreuungsplätze in dem Format, wie wir es in Tirol anbieten.